Gestatten, der Vorstand

VorstandSW2015Michael Fischer, Vorsitzender
„Ich lebe in Düsseldorf mit meiner Frau Susanne und vier Kindern: Johannes, Matthias, Thomas und Felicitas und arbeite als Rechtsanwalt. In meiner Freizeit bin ich überwiegend ehrenamtlich tätig. Ich engagiere mich für den Aquazoo, weil er als Bildungseinrichtung einzigartig ist. Mein Lieblingstier im Aquazoo ist jeweils das aktuelle Lieblingstier meiner Tochter.“ www.engel-heckmann.de

Dr. Gilbert Corman
Ich lebe in Düsseldorf mit Ehefrau Petra und drei Kindern und arbeite als Arzt für Innere Medizin. In meiner Freizeit reise ich auf die Galapagos-Inseln. Ich engagiere mich für den Aquazoo, weil Natur auch Kultur ist. Mein Lieblingstier im Aquazoo ist der Doktorfisch, weil ich Doktor bin.“

Peter Schlaghecke
„Als gebürtiger Düsseldorfer bin ich im direkten Umfeld des Löbbecke Museums im Zooviertel aufgewachsen. Dort ist dann auch schon sehr früh meine Liebe zur Aquaristik entstanden. Nach 27 Jahren Auslandsaufenthalt wohne ich heute mit meiner Ehefrau Evelyn in Benrath. Beruflich leite ich die Filiale der Deutsche Bank an der Königsallee. Mein Lieblingstier im Aquazoo ist der Diskusfisch, der mich an mein eigenes Südamerika-Becken erinnert.“

Dr. Alexander Geza Mayer
„Ich lebe in Düsseldorf-Stockum mit meiner Frau Edith und arbeite als Rentner nur noch dann, wenn ich möchte, und das tue ich auch. In meiner Freizeit rudere ich jede Woche auf dem „Vater Rhein“, fahre Ski und genieße unser Haus in Calpe/Spanien. Ich engagiere mich für den Aquazoo, weil ich die Aufgabe des Freundeskreises, das Sponsoring aufzubauen, anspruchsvoll finde. Mein Lieblingstier im Aquazoo ist der Pinguin, weil er so schick angezogen ist.“

Stefan Mekus
„Ich lebe in als gebürtiger Wuppertaler (Lieblingszoo nach dem Aquazoo!) seit 22 Jahren in Düsseldorf und seit 10 Jahren sehr gerne in Stockum mit meiner Frau Barbara und unseren Kindern Johanna und David und arbeite als selbständiger Architekt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit historischen Gebäuden sowie mit ökologischen und energetischen Sanierungen von Altbauten. Ich engagiere mich für den Aquazoo, weil ich als Kind ein Aquarium hatte und die Begeisterung für das Thema Umwelt und Meer immer vorhanden war und ist. Außerdem freue ich mich, bei der anstehenden Sanierung mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen, insbesondere, da der Aquazoo im Nordpark quasi vor der Haustür liegt. Mein Lieblingstier im Aquazoo ist die 123. Schabe (meist hinten links halb verdeckt zu sehen), die Menschenschlange vor der Kasse – und natürlich Otter Nemo!“ http://www.mekus-architekten.de

Wolfgang Schmidt
„Ich lebe im Düsseldorfer Norden mit meiner Frau Ute und Tochter Lara und arbeite als Verwaltungsleiter des Aquazoos. In meiner Freizeit spiele ich Rock-Jazz-Gitarre. Im Sommer versuche ich, mich beim Jollensegeln über Wasser zu halten. Ich engagiere mich für den Aquazoo, weil es das erste Kulturinstitut war, das ich als Kind in Düsseldorf besucht habe, das mich durch seine Vielfalt und durch die Kombination von Zoo und Museum nach wie vor fasziniert und vor allem, weil ich dort seit 1981 beruflich tätig bin.
Mein Lieblingstier im Aquazoo ist … ich habe keins, aber mein größtes Interesse gilt dem wissenschaftlichen Magazin mit tausenden von Tierpräparaten, Abgüssen und geologischem sowie paläontologischem Sammlungsmaterial, das den Besuchern nur bei besonderen Anlässen wie z. B. bei der „Nacht der Museen“ zugänglich ist.“ wolfgang.schmidt@duesseldorf.de

Und so erreichen Sie uns:
Freundeskreis Löbbecke-Museum & Aquazoo – Gesellschaft der Zoofreunde e.V.
c/o Aquazoo/Löbbecke-Museum
Kaiserswerther Straße 380 • 40474 Düsseldorf
Telefon 0211-89-961 50 • Telefax 0211-89-944 93
E-Mail: freunde@freundeskreis-aquazoo.de
http://www.freundeskreis-aquazoo.de

Bankverbindung Deutsche Bank:
IBAN: DE34 3007 0010 0303 1325 00
BIC: DEUTDEDDXXX

Verfasse einen Kommentar

