Sommerfest des Freundeskreises im Zoo Duisburg

29227084382_cb845fe670_bVorstand und Mitglieder der Freundeskreise aus Duisburg und Düsseldorf vertieften Ihre guten Beziehungen29227084902_ba909c1b6a_b

Affenhitze im Zoo! Der letzte Freitag war der bisher heißeste Tag des Jahres. Das hielt aber rund 200 Mitglieder des Freundeskreises Aquazoo und auch viele Freunde des Zoo Duisburg nicht davon ab, der Einladung zum diesjährigen Sommertreffen zu folgen. Denn da der Aquazoo aus bekannten Gründen als Veranstaltungsort ausfiel, lud diesmal der Zoo Duisburg die Aquazoo-Freunde zum Feiern ein. Gelegenheit für Dr. Jochen Reiter, den neuen Direktor des Aquazoos, seine bisherige Wirkungsstätte vorzustellen, in der er lange als Wissenschaftlicher Leiter agierte.
Die Kollegen aus Duisburg hatten ein hervorragendes Führungsprogramm zusammengestellt, das sich den Themen „Raubtiere“ und „Tierwelt Australiens“ widmete. Besonders beeindruckend war die neue großzügig gebaute Anlage für sibirische Tiger. Durch die riesigen Glasscheiben kam man den Großkatzen besonders nahe. Zudem gab es kurzweilige geführte Abendspaziergänge durch den Zoo. Hierfür ist besonders Herrn Philipp Schroeder vom Verein der Freunde des Duisburger Zoos zu danken.
Herr Franz Krafzel hat trotz der unerwartet hohen Besucherzahl und der tropischen Wetterbedingungen ein hervorragendes kulinarisches Angebot gezaubert, die Getränke waren eisgekühlt, der Service perfekt.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Herr Michael Fischer bedankte sich im Namen des Freundeskreises Aquazoo bei den Duisburger Freunden mit einem Spendenscheck über 1000 Euro.
Die langjährige freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Duisburger Zoo gab es bisher im werblichen und vor allem zoologischen Bereich. Somit  war das Sommertreffen ein guter Anfang für die engere Kooperation der Fördervereine.

Das nächste gemeinsame Treffen wird sicherlich im neuen Aquazoo stattfinden. 29227082362_e9195f8221_b

Ein Gedanke zu “Sommerfest des Freundeskreises im Zoo Duisburg

  1. trotz der hitze war es im zoo duisburg ein wunderschöner nachmittag, den ich sehr genossen habe. die vorträge waren unterhaltsam und informativ. das essen und die getränke lecker und reichlich. ich möchte allen danken, die für diese schöne veranstaltung gesorgt haben.
    DANKE !!!!

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s